top of page

Dein innerer Winter - ✨Magic Menstruation✨

Da ist sie ja wieder: Deine Periode. Der spirituelle Höhepunkt deines Frauseins beginnt. Dein innerer Winter. Einfach wundervoll.


Wundervoll?

Wohl eher: Krämpfe, Abgeschlagenheit, Überforderung & Co.? Einfach nur nervig und schmerzvoll.


Oder was ist deine aktuelle Wahrheit bezüglich deiner Menstruation?

Ja, es ist voll normal, dass wir leiden. Monat für Monat. Ich kenne das zu gut. So viele Frauen kennen das. Und da in gewisser Weise doch alle Frauen mit Zyklusbeschwerden zu tun haben. Sei es während der Periode und/oder eben in den Tagen vor den Tagen. So ist das doch voll normal, also können wir uns doch einfach damit abfinden.


Äh Stopp mal:

All das, was normal ist, muss nicht automatisch natürlich sein!!!

Die Normalität unserer Welt dürfen wir wirklich mal in Frage stellen! Es ist Zeit!


Das habe ich getan. Bezüglich meines Zyklus. Ich habe mich nicht abgefunden mit dem monatlichen Leiden. Und ich habe üüüübertrieben gelitten. Jahrelang.

Bis ich etwas gefunden habe. Eine neue Wahrheit: Mein Zyklus ist ein Wunder und meine Menstruation der spirituelle Höhepunkt meines Zyklus.


✨Wie wäre es also, wenn auch du komplett loslassen könntest? All die Stressenergie, all die Emotionen, die sich in dir festgesetzt haben. Wie wäre es, wenn du all das einfach abgeben könntest? Um komplett frei zu sein, um im Frieden zu sein? Mit dir und allem was ist?


✨Wie wäre es, wenn du dich komplett fallen lassen könntest? Dich dem Unbekannten und Ungewissen hingeben könntest, um Erfahrungen zu machen, die nicht von dieser Welt sind? Bilder, Visionen & Wissen den Weg zu dir finden, die du für dich und dein Aufblühen benötigst?


✨Wie wäre es, wenn du dich komplett in deine Mitte hinein entspannen könntest? Zentriert und verwurzelt jeder Herausforderung begegnen könntest? Und dich einfach verlassen kannst, auf dich selbst? Wie wäre es, wenn du im absoluten Vertrauen sein könntest?


✨Wie wäre es, wenn du dich Monat für Monat auf deine Periode freust? Deine Zeit des Blutens zu 100% genießen könntest? Weil sie dich jeden Monat noch mehr verbindet? Mit dir selbst und deinem Frausein? Mit deinem Menschsein und deinem Spirit?


Wie wäre das? Zu schön, um wahr zu sein? Was, wenn ich dir sage, dass genau das die Natur deiner Menstruation ist? Was, wenn das Leben, das Universum oder wer/was auch immer, es genau so gemeint hat? Was, wenn es auch für dich möglich ist?


Mit diesem Blogbeitrag möchte ich dir eine Art Tür öffnen. In eine vielleicht neue, eine andere Wahrheit zu deiner Menstruation. Ich möchte dich einladen, dich dieser neuen Wahrheit zu öffnen und sei es nur für diesen einen Moment des Lesens. Und wenn du bereit bist, lade ich dich ein, dich mit ihr zu verbinden. Dich mit dir zu verbinden und deiner ✨Magic Menstruation✨.

Dafür warten Journal- sowie Transformationsfragen auf dich.

Schön, dass du hier bist.

Danke, dass du gemeinsam mit mir, das Normal unserer Welt in Frage stellst ;-)

Dieser einzelne Schritt kann schon so viel verändern!


Neuer Zyklus - Neues Du - Neues Leben!


Du bist eine Frau. Veränderung ist deine Natur. Manifestation deine Superkraft. Dein Zyklus ist hierfür deine Vorlage. Du kannst dich und dein Leben jeden Monat neu erfinden. Vielleicht musst du das sogar. Um deinen Purpose als Frau zu erfüllen.


Dein neuer Zyklus startet mit dem Beginn deiner Menstruation. Zeit dich hinzulegen, zu schlafen & zu träumen. Ja richtig gehört, du darfst jetzt Winterschlaf halten. Du darfst jetzt loslassen. Dich fallen lassen. Abgeben! Mit Winterschlaf meine ich also tiefe Regeneration. Es geht um Entladen & Aufladen. In dieser Zeit setzt du deine energetischen Samen für deinen neuen Zyklus. Für das, was du erschaffen möchtest. Für die Version, die du sein möchtest.


Du kannst nur so weit aufblühen, dich ausdehnen & das (er)schaffen, was du mit deinem Nervensystem (aus)halten kannst. In deinem inneren Winter schaffst du hierfür deine Grundlage! Hier geht es um dich! Um Selbstfürsoge, um die Regulation deines Nervensystems. Es geht also um bedingungsloses Loslassen, aber auch um Empfangen. Um Platz zu schaffen für deine Visionen!



Dein emotionales Zuhause!


Mit welchen Qualitäten bist du in deinem inneren Winter verbunden? Wie geht es dir in deinem Winter? Welche Energien sind vorherrschend?


Wir alle haben ein emotionales Zuhause. Ein Energiefeld, in dem wir uns wohl und sicher fühlen. Nicht unbedingt, weil es "schöne" und erhebende Gefühle sind. Sondern die, die wir so gut kennen. Die Emotionen, die wir von Klein auf immer und immer wieder fühlen durften oder eben mussten. Es sind die Emotionen, an die sich unser Nervensystem gewöhnt hat. Die unsere inneren WächterInnen unbedingt behalten möchten. Und die automatisch von deiner Biochemie produziert werden, weil jede Abweichung erst einmal als Gefahr von deinem Nervensystem eingestuft wird.


Also reflektiere einmal für dich und werde dir bewusst, mit welchen Emotionen und Frequenzen, du dich in deinem inneren Winter zuhause fühlst. Welche Gefühle, Gedanken & Geschichten laufen in dir ab? Ganz automatisch?


Und wie möchtest du dich fühlen? Welche Informationen möchtest du in deinen Winter einladen? Wie möchtest du dein emotionales Zuhause einrichten?



Let's Journal!


✒️Was darf mit deiner Blutung losgelassen werden? Welche Energien durch dich fließen? Welche alten Geschichten, Überzeugungen & Muster ein für alle mal gehen?


✒️Wie kannst du dich selbst noch mehr halten? Dich erden? Sicherheit in der Unsicherheit finden? Wie kannst du dich noch mehr mit dem Element Erde verbinden? Erdenergie in dir integrieren & verkörpern?


✒️Welche Informationen, Energien & Visionen dürfen jetzt zu dir kommen? Was empfängst du? Was möchte in deinem neuen Zyklus von dir kreiert/erfahren werden?





Transformierende Fragen!


Fragen wirken. Tief. Anders als Affirmationen beispielsweise. Unser (Unter-) Bewusstsein ist auf der ständigen Suche nach Bestätigung. Unser System sucht und findet ununterbrochen Antworten auf das, was du dir selbst erzählst! Also warum nicht Fragen stellen, deren Antwort du für dich erfahren möchtest?


Stelle dir gerne folgende Fragen in deinem inneren Winter. Suche nicht bewusst nach Antworten. Lass dich von den Antworten finden. Ganz von alleine und automatisch. Stell dir die Fragen und lasse sie direkt wieder los. Glaub mir, das Leben wird dir antworten :-)


❄️Warum fällt es mir so leicht, loszulassen? Frei zu lassen? Gehen zu lassen?

Warum kann ich so gelassen mit allem umgehen?


❄️Warum kann ich so einfach meine Unvollkommenheit als Mensch/als Frau annehmen? Und meine Verwundbarkeit lieben?


❄️Warum ist es so einfach und natürlich für mich, mich mit meinem Körper zu verbinden? Ihn wahrzunehmen und zu spüren?


❄️Warum kann ich mein Bedürfnis nach Ruhe so einfach wahrnehmen? Warum finde ich so einfach Wege, mir meine Bedürfnisse zu erfüllen?


❄️Warum fällt es mir so leicht, für mich selbst da zu sein? Für mich und meine Bedürfnisse einzustehen & sie einzufordern?


❄️Warum kann ich so einfach bei mir bleiben? Zentriert & verwurzelt in meiner Energie?


❄️Warum ist es so einfach für mich, mich zu erden? Geerdet zu sein und zu bleiben? Mich stabil und sicher zu fühlen? In mir selbst und auf der Erde?


❄️Warum fällt es mir so leicht Sicherheit in der Unsicherheit zu finden?


❄️Warum kann ich so einfach empfangen? Visionen & Manifestationen?

Warum ist es so natürlich für mich im Empfangsmodus zu sein?


❄️Warum ist es so natürlich für mich, im Frieden zu sein? Mit mir, meinem Körper & meinen Wunden?




Wunderzyklus Coaching


Dein Zyklus - ein Wunder der Natur und die perfekte Manifestationsvorlage!


Ich zeig dir gerne wie!

Ich begleite dich einen kompletten Zyklus und gemeinsam verwandeln wir deine Zykluswunden in Wunder! Denn hinter jeder Wunde steckt ein Wunder. Davon bin ich überzeugt. Was ist deins?



12 Ansichten0 Kommentare